China zum Kennenlernen (8 Tage / 7 Nächte) – Beijing, Xi‘an und Shanghai
Das wichtigste in China in acht Tagen. Auf dieser kompakten Reise entdecken Sie die Höhepunkte in den drei Städten Beijing, Xi‘an und Shanghai.
1. Tag: Ankunft Beijing
Ankunft in Beijing, Begrüssung durch Ihre Reiseleitung. Transfer vom Flughafen zum Hotel.
2. Tag: Beijing (F,M)
Fahrt zur Grossen Mauer bei Badaling. Unterwegs Halt am Olympia-Sport-Komplex. Sie besuchen auf der Rückfahrt nach Beijing eines der Ming-Gräber.
3. Tag: Beijing (F,M)
Heute besuchen Sie den Tian’anmen Platz und die Verbotene Stadt. Danach Fahrt zum Himmelstempel. Abends Transfer zum Bahnhof und Bahnfahrt nach Xi‘an.
4. Tag: Xi’an (F,M)
Ankunft in Xi‘an und Transfer zum Hotel. Danach bummeln Sie beim Glocken- und Trommelturm und besuchen die Kleine Wildganspagode.
5. Tag: Xi‘an (F,M)
Tagesausflug zur Armee der Tonsoldaten welche die gigantische Grabanlage von Kaiser Qin Shi Huang Di für immer Bewachen soll. Restlicher Tag frei in Xi’an und Übernachtung.
6. Tag: Xi’an – Shanghai (F)
Fahrt mit dem Schnellzug nach Shanghai. Stadtrundfahrt im Pudong Gebiet mit dem Jinmao Tower. Danach bummeln Sie auf dem Bund und an der Nanjing Einkaufsstrasse.
7. Tag: Shanghai (F,M)
Besuch des Altstadtviertel mit dem Yu-Garten, einem der schönsten Gärten in Südchina. Anschliessend besuchen Sie den Jade-Buddha-Tempel mit der lebensgrossen Buddha-Statue aus reiner Jade.
8. Tag: Shanghai, Abreise (F)
Transfer zum Flughafen, Heimflug oder Weiterreise.
Preise für Gruppenreisen (2 bis 12 Teilnehmer): zwischen 970 bis 1’043 CHF pro Person. Abreisen im 2021 täglich, ausser 2. – 20. Februar, 1. – 8. April, 27. April – 5. Mai, 10.-18. Juni, 25. September – 8. Oktober 2021. Zuschlag Einzelzimmer zwischen 222 und 276 CHF.
Privatreise mit täglichen Abreisen möglich, Preis auf Anfrage.
Inbegriffen: Zug Xi‘an-Shanghai in Softseat 2. Klasse und Bahnfahrt Beijing-Xi‘an in Softsleeper (4-Bett-Abteil). Transfers im klimatisierten Fahrzeug, örtliche deutschsprechende Reiseleiter. Ausflüge, Eintrittsgelder, Übernachtungen und Mahlzeiten gemäss Programm.
Nicht inbegriffen: Reise nach/ab China. Alle nicht erwähnten Mahlzeiten. Getränke, persönliche Auslagen wie Souvenirs, Telefongespräche etc.
Hinweis: Preise sind vorbehältlich Verfügbarkeit und können jederzeit ändern. Bilder dienen Illustrationszwecken. Es gelten unsere allgemeinen AGBs.