Anreise nach Taiwan

Anreise nach Taiwan wie hier z.B. mit Eva Air

Eine Übersicht über die verschiedenen Anreisemöglichkeiten nach Taiwan:

Flüge nach Taiwan

Die meisten Reisenden kommen am Taoyuan International Airport, dem wichtigsten Gateway in Taiwan an. Zusätzlich gibt es auch direkte internationale oder regionale Flüge nach Taipei Songshan oder Kaohsiung. Die gängigsten Flugverbindungen für unsere Kunden sind mit Cathay Pacific über Hong Kong, mit Thai Airways International über Bangkok oder Emirates über Dubai. Die zwei nationalen Fluglinien China Airlines und EVA Air bieten Verbindungen von/über Frankfurt, Wien, Paris, Amsterdam etc. an. Daneben gibt es noch eine grosse Anzahl anderer Fluggesellschaften, welche nach Taiwan fliegen.

China Airlines Airbus A330

Fähren und Schiffe

Zwischen Taiwan und Japan verkehrt eine wöchentliche Fähre. Die Fähre fährt zwischen Keelung oder Kaohsiung und Ishigaki, Miyako und Okinawa. Zwischen anderen Ländern gibt es keine regelmässigen Schiffsverbindungen. Zwischen der Volksrepublik China und Taiwan gibt es ebenfalls direkte Fähren. Diese verkehren zwischen Xiamen und Taichung sowie Xiamen und Keelung. Von Pingtan gibt es direkte Verbindungen nach Taichung und Taipei. Von Fuzhou kann man über die Matsu Insel nach Keelung gelangen.

Überland Reisen ab der Schweiz bis nach Taiwan

Von der Schweiz kann man überland nach Taiwan reisen. Die Reise ist aber aufwendig und lang. Per Bahn kann man mit der Transmongol nach Beijiung und von dort mit der Bahn bis nach Xiamen oder Fuzhou fahren. Von dort geht es mit dem Schiff weiter. Eine zweite Möglichkeit wäre die Transsib nach Vladivostok in Russland und von dort per Fähre über Japan nach Taiwan.