Vier Ideen für nach der „Krise“

Wanderung in Tohoku, Japan

Bei allen negativen Schlagzeilen der letzten paar Wochen sollte man sich die Freude und Lust am Leben nicht nehmen lassen. Wir haben für Sie vier Reiseideen nach Asien zusammengestellt. Es gibt natürlich noch viel mehr zu Entdecken. Hinweise zur Reiseplanung und zum Vorgehen von Buchungen werden weiter unten in diesem Newsletter erläutert.

Inselhüpfen in Südhailand

Tropische Temperaturen, schöne weisse Sandstrände, einen Liegestuhl unter einer Palme und leckeres Essen zum geniessen. Wer es gerne ruhig mag liegt auf Koh Lanta in der Provinz Krabi genau richtig. Von hier aus kann man auch unseren zweiten Geheimtipp ganz im Süden von Thailand erreichen. Koh Lipe ist bekannt für kristallklares Wasser und Traumstände. Diese zwei Ziele können gut mit anderen Inseln in der Umgebung kombiniert werden. Alle unsere über 120 Hotelangebote in Thailand finden Sie hier.

Kirschblüten in Japan

Der Frühling zählt zu den beliebtesten Jahreszeiten für Reisen nach Japan. Die Kirschblüten sind ein einmaliges Erlebnis. Im 2020 wurde leider für die meisten Reisenden nichts aus diesem tollen Schauspiel. Im 2021 sollte es aber auf alle Fälle klappen. Japan hat in den letzten Jahren einen regelmässigen Reiseboom erlebt und der Charm hat an einigen Orten etwas darunter gelitten. Für 2021 werden wohl weniger Reisende erwartet. Diese Chance sollte man sich nicht nehmen lassen. Hier gibt es die passenden Japan-Rundreisen dazu.

Kontraste in Südkorea

 Die Megametropole Seoul sollte auf einer ersten Reise ins Land der Morgenstille unbedingt besucht werden. Pulsierend, lebendig und manchmal auch laut, so ist die Hauptstadt Südkorea. Ganz im Gegensatz zu ländlichen Gebieten. Diese werden oft weniger bereist und hier lässt sich das ursprüngliche Korea finden. Eine Fahrt entlang der Küste oder durch die vielen Gebirgszüge sind ein ebenso tolles Erlebnis wie der Besuch von kulturellen Hochburgen wie Gyeongju oder Jeonju. Ein Abschluss jeder Reise sollte dann der Besuch auf der subtropischen Insel Jeju sein. Rundreisevorschläge in Südkorea gibt es hier.

Abenteuer in der Mongolei

 Doch noch Lust möglich weit weg von Allem zu sein? Dann gibt es in Asien wohl kein besseres Ziel als die Mongolei. Die Weite und Abgeschiedenheit ziehen jeden Reisenden in ihren Bann. Man spürt hier die Nähe zur Natur und die einmalige Kultur der mongolischen Nomaden ist faszinierend. Verschiedene Reiseangebote und Informationen zu Reisen in die Mongolei finden Sie hier.